Goldene Zeiten

Für die Teilnehmer des Bundeslehrgang in Sankt Augustin Am 26. Oktober 2019. Für die meisten der Referenten sind diese längst angebrochen. In diesem Fall allerdings profitieren die Teilnehmer von dem geballten Erfahrungsschatz der Goldies (Goldenager´s). Die natürlich schon für Nachwuchs gesorgt haben, in deren Begleitung sie sich an diesem herrlichen Indian-Sommer-Tag befanden…

Wieder Großer Erfolg Beim Goldenen Herbstlehrgang Des DWSB E.V., In Sankt Augustin Am 26. Oktober 2019

So hörte man von den Teilnehmern des Lehrgangs

Alle Jahre wieder……!

So hätte das Motto lauten können, als sich am 26.Oktober 2019 wieder Kampfsportler in St. Augustin zu dem schon traditionellen Herbstlehrgang trafen. Der Bonn Shido e.V. hatte in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Wu Shu Bund e.V. hierzu eingeladen. Es meldeten 96 Sportler verschiedener Systeme und Vereine ihre Teilnahme. An sechs Stationen wurden durch die Referenten Techniken der Selbstverteidigung vorgestellt und trainiert. Die Teilnehmer erarbeiteten so für verschiedene Situationen Lösungsmöglichkeiten und erwarben Kenntnisse auch über den rein manuellen Bereich hinaus. Durch die verschiedenen Systeme, die vorgestellt wurden, konnte jeder Teilnehmer sein Wissen und Können erweitern und erhielt Einblicke in andere Kampfsportarten.

Nach der Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig: Ein sehr informativer Lehrgang in angenehmer Atmosphäre. Nach der Ausgabe der Urkunden meldeten sich bereits Sportler für das nächste Jahr an.

Wir freuen uns auf ein erneutes Treffen im nächsten Oktober.


Präsident DWSB e.V. / 2. Vorsitzender
H.-J. Goldmann

2 Antworten auf „Goldene Zeiten“

  1. Bundeslehrgang St. Augustin/Hangelar am 26.10.2019, wieder mal ein voller Erfolg. Einen besonderen Dank an Hans-Jürgen Goldmann für die großartige Organisation. Es gibt ein Wiedersehen. Gruß aus Salamanca/Spanien.

    FRANZISKUS X. THOMA
    Kenpo-Warriors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*